Longboard Tasche – Der grosse Vergleich

Eine Longboard Tasche dient zum Transport von Board und Equipment. Es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen dieser Taschen. Hier findest du die beste Auswahl von Longboard Taschen aus unserem Vergleich. Sie überzeugen mit einer hohen Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Name Produkt Bewertung Angebote
RAM

Tasche

4.8

Zu Amazon*
HUDORA

Big Wheel

4.5

Zu Amazon*
Burton

Longboard Tasche

4.4

Zu Amazon*
MAXOfit

Longboard Rucksack

4.3

Zu Amazon*
Cruiser

Rucksack

4.3

Zu Amazon*

Grundlegendes zur Longboard Tasche

Häufig wird in den verschiedensten Longboard Foren über eine Longboard Tasche diskutiert, mit der man ideal sein Longboard von A nach B bringen kann. Jedoch gibt es hier auch Vor- und Nachteile. Man sollte sich zuerst immer fragen, für was man die Tasche genau braucht und welches Longboard darin Platz finden soll. Will man verreisen oder doch nur schnell zu einem Spot in der Nähe? Des Weiteren ist es wichtig zu wissen, für welches Board die Longboard Tasche sein wird. Ist es ein Mini Longboard oder eher ein Cruiser Longboard? Wenn diese Fragen geklärt sind, gilt es, ein passendes Modell zu finden.


Das richtige Modell finden

Zunächst sollte man die Maße seines Boards herausfinden. Am leichtesten ist es, wenn man die Modellbezeichnung weiß und einfach eine Suchmaschine verwendet. Es gibt aber auch die Methode, einfach einen Meterstab zu nehmen und das Longboard auszumessen. Sind die Maße einmal ermittelt, kann man sich auf die Suche im Internet machen. Doch für welche Longboard Tasche soll man sich entscheiden? Es gibt viele verschiedene Modell von allen möglichen Herstellern. Dir sollte einfach klar sein, wie viel Platz die Longboard Tasche ungefähr haben sollte.

In fast jeder Produktbeschreibung kann man das Fassungsvermögen einsehen, wodurch man sich vorstellen kann, wo das eigene Board Platz findet und wo nicht. Hat man nun eine geeignete Tasche gefunden, in der das Longboard und Longboard Schützer Platz finden, muss man nur noch wissen, wie die Verarbeitung und das Preis-Leistungs-Verhältnis zueinander stehen.


Die richtige Qualität macht den Unterschied

Eine gute Longbaord Tasche muss robust und stabil sein. Außerdem ist es ein guter Nebeneffekt, wenn die Tasche seinen Inhalt vor Beschädigungen schützt. Manche Longboard Taschen haben neben einer sehr stabilen Naht zusätzlich verstärkte Wände, sodass das Board keine Schläge bzw. Schäden abbekommen kann. Natürlich sollte man sich im Klaren sein, dass immer etwas passieren kann – solch eine Verstärkung das Risiko aber minimiert. In unserem Vergleich haben wir mehrere Modelle getestet und die besten davon für euch herausgesucht und aufgelistet.